top of page

Auftaktsiege für die ECE Herren und Herren 70, knappe Niederlage für die Herren 30

Herren 30 Landesliga 2 : TC Staffelstein - EC Erkersreuth 5:4


Im ersten Saisonspiel mussten die Herren 30 in Staffelstein antreten und hofften auf einen guten Start in die Saison. Die gastgebenden Aufsteiger schienen vorab auf dem Papier die stärkere Mannschaft aufbieten zu können, es gestaltete sich aber eine von Anfang bis Ende spannende Partie. Nachdem jeweils zwei Einzel auf beiden Seiten klar gewonnen wurden, kam es bei den letzten beiden Einzeln jeweils zum Showdown mit Matchtiebreak. Hier setzte sich auf Seiten des ECEs Timo Müller mit starker Leistung gegen seinen deutlich besser eingestuften Gegner durch und Matthias Grandits musste seinem Gegner leider am Ende den Vortritt lassen. Beim Stand von 3:3 mussten die Doppel entscheiden. Durch eine clevere Aufstellung der Staffelsteiner, konnte nur ein Doppel gewonnen werden und der knappe Sieg für Staffelstein stand fest.


Ergebnisse:

Wormsbächer - Müller 4:6 6:2 7:10

Eckstein - Bräuer 6:0 6:0

Rome - Grandits 3:6 6:4 10:6

Potzel - Sommerer 1:6 1:6

Valentin - Pauker 0:6 0:6

Hetzel-Bauer 6:1 6:0


Wormsbächer/Eckstein - Müller/Sommerer 6:2 6:3

Rome/Valentin - Bräuer/Bauer 6:2 6:2

Potzel/Hetzel - Grandits/Pauker 2:6 5:7




Herren 00 Nordliga 2: TC Selbitz -  EC Erkersreuth 2:7


Die erste Herrenmannschaft des EC Erkersreuth konnte beim TC Selbitz am ersten Spieltag der neuen Saison in der Nordliga 2 den anvisierten Auftaktsieg feiern.

In den Einzeln gelangen Stefan Uhl, Michael Pauker, Martin Wölfel und Fabian Bauer ungefährdete souveräne Zweisatzsiege, während Maximilian Meier vor allem im entscheidenden Matchtiebreak sein bestes Tennis zeigte und schließlich den fünften und damit vorentscheidenden Einzelsieg für den ECE sicher stellte.

Unglücklich musste sich Jonas Wich im Matchtiebreak gegen einen ebenbürtigen Gegner geschlagen geben, den er davor über weite Strecken mit solidem und überlegten Grundlinienspiel in die Bredouille gebracht hatte.


In den abschließenden Doppeln bauten die Paarungen Pauker/Meier und Uhl/Wölfel die ECE-Führung überlegen aus, so dass letztendlich ein 7:2-Auswärtssieg für den EC Erkersreuth am Ende zum Saisonauftakt feststand.

Die ECE-Cracks hoffen, nach dem gelungenen Saisonstart in der kommenden "Englischen Woche" – beginnend mit dem Auswärtsspiel am Muttertag beim TC Rot-Weiß Bayreuth II, gefolgt vom Heimspiel am Vaterag gegen den TSV Melkendorf II und abgeschlossenen vom Auswärtsspiel am 21. Mai beim TC Stadtsteinach – weitere Punkte in dieser ausgeglichenen Liga sammeln zu können.


Ergebnisse:

Hager - Uhl 1:6 2:6

Wegner - Pauker 1:6 1:6

Gärtner - Meier 6:4 3:6 3:10

Hoffmann - Wölfel 0:6 3:6

Thiel - Bauer 0:6 2:6

Spitzner - Wich 2:6 7:5 10:7


Wegner/Gärtner - Pauker/Meier 0:6 0:6

Hager/Zimmermann - Uhl/Wölfel 1:6 1:6

Zeilinger A./Thiel - Bauer/Wich 6:2 6:0


Herren 70 Landesliga 2: EC Erkersreuth - ATS Kulmbach 4:2


Die Herren 70 des EC Erkersreuth gelingt zum Auftakt der neuen Freiluftsaison gleich ein Sieg über die starke Mannschaft des ATS Kulmbach. Nachdem in den Einzeln bereits eine 3:1 - Führung durch Siege von Juan Cedres,

Hans Purrucker und Toni Graspeuntner zu Buche standen, benötigte man in den anschließenden Doppeln nur noch einen 

Sieg zum Mannschaftserfolg. Diesen lieferten in erstaunlich abgeklärter Weise die Paarung Cedres und Geyer.


Ergebnisse: 

Cedres - Kallwiess 6:2 4:1 w.o.

Vahle - Auschill 6:7 1:6

Purrucker - Höhn 6:1 6:3

Graspeuntner - Felbermayr 6:3 6:0


Cedres/Geyer - Kallwiess/Höhn 6:2 6:4

Statnik/Viebig - Auschill/Seyferth 5:7 4:6



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page