Die Herren 30 sichern sich mit einem Sieg Platz 3 in der Landesliga 2, die Herren I holen sich die Vizemeisterschaft in der Nordliga 2. Die Damen und Herren II beenden ihre Saison im souveränen Tabellenmittelfeld.
Herren 30 Landesliga 2: TC Arzberg - EC Erkersreuth 1:8
Bei hochsommerlichen Temperaturen haben die Herren 30 des EC Erkersreuth mit einem souveränen 1:8 Auswärtssieg den 3. Tabellenplatz in der Landesliga 2 untermauert.
In der ersten Runde konnte Landesliga Debütant Ralf Dörr und Michael Pauker ihre Spiele souverän gewinnen. Auch Stefan Bräuer konnte mit einer herausragenden Leistung den 3. Matchpunkt für den ECE verbuchen. Auch in der 2. Runde brachten Matthias Grandits und Timo Müller ihre Spiele sicher nach Hause. Lediglich Lars Pleiner musste sich knapp geschlagen geben so dass es nach den Einzeln 5:1 für den ECE stand. Da der TC Arzberg auf alle drei Doppel verzichtete, stand am Ende ein deutlicher 1:8 Auswärtssieg zu Buche.
Ergebnisse:
Pecar – Müller 2:6/3:6
Kropf – Bräuer 4:6/1:6
Rössler – Grandits 4:6/2:6
Ruiz – Pauker 1:6/1:6
Lehner – Pleiner 6:3/6:4
Schöll - Dörr 4:6/0:6
Herren 00 Nordliga 2: TS Bayreuth - EC Erkersreuth 3:6
Am finalen Spieltagswochenende trafen die ECEler auf den direkten Tabellennachbarn TS Bayreuth. Bereits in der ersten Runde lieferte Ondrej Zoufaly mit druckvollem Grundlinienspiel ab und sicherte den ersten Matchpunkt für die erfolgshungrigen Erkersreuther Jungs.
Fabio Müller kämpfte sich nach verlorenem ersten Satz besser ins Spiel, musste jedoch den zweiten Satz im Tiebreak an seinen jungen, gut aufspielenden Kontrahenten abgeben.
Das dritte Einzel in der ersten Runde absolvierte Fabian Bauer. Einmal mehr im Match-Tie-Break erfolgreich, stand es zwischenzeitlich 2:1 für den ECE. In der zweiten Einzelrunde bezwang Stefan Uhl gegen den Bayreuther 1er im Match-Tie-Break seinen inneren Teufel und behielt die Oberhand. Maxi Meier hatte gegen einen starken Gegner an diesem Tage wenig Chancen. Den Abschluss der Einzelrunde macht Martin Wölfel, der seinem Gegenüber nach großem Kampf leider im Match-Tie-Break gratulieren musste. Mit der denkbar knappen Ausgangslage von 3:3 ging es in die Doppel. Stefan Uhl und Ondrej Zoufaly waren im 1er Doppel ihren Gegnern überlegen und sicherten sich genauso wie Grandits/Meier die Matchpunkte 4 und 5 für die ECEler. Damit war den Jungs die Vizemeisterschaft nicht mehr zu nehmen. Im 3er Doppel gewannen Wölfel/Bauer, was den Endstand von 3:6 und somit den Auswärtssieg bedeutete.
Durch einen souveränen Sieg vom TC Rot-Weiß Bayreuth II im Parallelspiel war die Meisterschaft in der Nordliga 2 nicht mehr zu holen.
Ergebnisse:
Teufel - Uhl 3:6/6:4/5:10
Bauer - Meier 6:1/6:2
Beyer F. - Zoufaly 4:6/1:6
Helgert - Müller 6:2/7:6
Roder - Wölfel 3:6/6:3/10:7
Küfner - Bauer 1:6/6:4/1:10
Teufel/Beyer F. - Uhl/Zoufaly 4:6/1:6
Bauer/Helgert - Grandits/Meier 0:6/6:7
Beyer Y./Roder - Wölfel/Bauer 6:4/1:6/6:10
Herren 00 Nordliga 5: TSV Erbendorf II - EC Erkersreuth II 4:2
Am vergangenen Sonntag gastierte die 2. Herren-Mannschaft vom EC Erkersreuth beim TSV Erbendorf. Mit von der Partie waren Jan Becker, Lukas Resch, Simon Schwarzmeier und Philipp Koch. Die vier Einzelpartien starteten parallel bei angenehmen sommerlichen Temperaturen. Becker konnte seine Einzelpartie in zwei Sätzen für sich entscheiden, Resch unterlag trotz starker Paroli seinen Gegner in zwei Sätzen. Schwarzmeier verlor seine Partie im Match-Tie-Break, Koch konnte seine Partie hingegen für sich entscheiden im Match-Tie-Break. Nach den vier Einzelpartien stand es 2:2-Unentschieden.
In den anschließenden beiden Doppel-Partien waren die Gastgeber überlegen und konnten beide Partien für sich entscheiden. Somit ging die Partie mit 2:4 verloren aus Sicht der ECE-Herren.
Ein Extra-Lob hat sich unser Jugendspieler Philipp Koch verdient, der bei allen Spielen der 2. Herren-Mannschaft mit von der Partie war, wichtige Punkte für die Mannschaft erspielen konnte und sich spielerisch und technisch stetig steigern konnte im Lauf der Saison.
Ergebnisse:
Stangl C. - Becker 6:7/3:6 Stangl H. - Resch 6:2/6:2 Totzauer - Schwarzmeier 2:6/6:3/10:3 Stahlbaum - Koch 3:6/6:1/4:10 Stangl H./Totzauer- Becker/Resch 6:2/6:2 Stangl C./Stahlbaum- Schwarzmeier/Koch 6:4/6:2 Damen 00 Nordliga 4: EC Erkersreuth- ASV Nemmersdorf 3:3 Nach der deutlichen Niederlage beim TC Arzberg mit einem stark ersatzgeschwächten Team, konnten die ECElerinnen am vergangenen finalen Spieltag mit der vollen Mannschaftsstärke antreten. In den vier Einzelpartien starteten für die ECE‘ler Sophia Fieback, Julia Ondruschka, Maria Golbs und Andrea Kesselboth. Ondruschka siegte souverän, Kesselboth siegte erstmals glatt in zwei Sätzen. Die angeschlagene Fieback unterlag ihrer Gegnerin knapp in zwei Sätzen, Golbs musste sich ebenfalls geschlagen geben. Somit stand es Unentschieden nach den Einzelpartien. In den beiden Doppelpartien starteten für Erkersreuth die Paarungen, bestehend aus Ondruschka/Kesselboth sowie Bianca Hager/Golbs. Die erste Paarung gewann die Doppelpartie deutlich, die zweite Paarung musste sich geschlagen geben, sodass ein Endergebnis von 3:3 feststand. Zusammenfassend konnten die Damen vom EC Erkersreuth formstärker in der Saison auftreten und mit zwei Siegen und einem Unentschieden eine zufriedenstellende Saison abschließen. Ergebnisse: Fieback - Ziegler 4:6/4:6 Ondruschka - Just 6:1/6:2 Golbs - Herzog 3:6/1:6 Kesselboth - Hetz 6:4/7:5 Ondruschka/Kesselboth - Ziegler/Hetz 6:2/6:1 Hager/Golbs- Just/Herzog 1:6/1:6
Comments