Jugend-Rückblick Sommer 2021


Der Tennissommer 2021 startete mit einer grandiosen Nachricht für die Jüngsten unseres Vereins. Und zwar konnten wir dank der großzügigen Unterstützung des Deutsch-tschechischen Zukunftsfonds dringend benötigte Trainingsmaterialien - darunter sogar eine nagelneue Ballmaschine - anschaffen.


Den ersten Härtetest durften die neuen Tennisschläger, Bälle, Pylonen, Hütchen, Netze, Hockeyschläger, ... bereits am 29. Mai absolvieren. Hierbei fanden sich sieben tennisinteressierte Kinder im Alter zwischen 6 und 9 Jahren zu einem kostenlosen Schnuppertraining auf unseren Tennisplätzen ein. Unter professioneller Anleitung der Trainerinnen Alexandra Müller und Daniela Licht konnten die Jungen und Mädchen mit Spiel und Spaß erste Erfahrungen mit der gelben Filzkugel sammeln.


Den gesamten Sommer über konnten wir es ermöglichen, wöchentlich ein kostenloses Training für alle interessierten Kinder und Jugendliche anzubieten.

Unser Jugendleiter Christoph Tröger war auf jeden Fall sehr begeistert über die zahlreichen Teilnehmer:innen:

"Die Schnupperstunde im Sommer war ein wirklich gelungenes Angebot, um den Kindern einen konstengünstigen Einstieg in unseren tollen Sport zu ermöglichen. Hoffentlich können wir das im nächsten Jahr wiederholen."

Den grandiosen Abschluss eines ereignisreichen Jahres bildete dann das Schnuppercamp am vorletzten Wochenende der Sommerferien. Hier hatten 9 Kinder eine tolle Zeit auf unserem Vereinsgelände in Erkersreuth.


Ein riesengroßes Dankeschön für die oben bereits erwähnte Unterstützung geht an den Deutsch-tschechischen Zukunftsfonds. Mit den neu angeschafften Trainingsmaterialien hoffen wir, dass wir auch im nächsten Jahr bei zahlreichen Kindern und Jugendlichen die Leidenschaft für den Tennissport wecken können.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Herren 65 feiern vorzeitigen Klassenerhalt

Herren 65, Bezirksliga: Hirschaid - EC Erkersreuth 2:4 Das war eine enge Kiste! Die Herren 65 des ECE zeigten Willen und Nervenkraft und siegten dreimal in den Match-Tiebreaks. Damit sicherte man sich

Herren 65 sichern Remis

Herren 65, Bezirksliga: ECE – TSV Mönchröden 3:3 Einen äußerst wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt sicherten sich die Herren 65 des ECE gegen den TSV Mönchröden. Obwohl Toni Graspeuntner und