top of page

ECE beendet Sandplatzsaison mit Niederlage

Mixed B: SV Mitterteich - EC Erkersreuth 4:2


Am vergangenen Samstag bestritt die Mixed Auswahl ihren finalen Spieltag beim SV Mitterteich. Bei besten Verhältnissen starteten Sophia Fieback, Andrea Kesselboth, Fabian Bauer und Stefan April zeitgleich in ihre Einzel. Im Laufe der Partien kristallisierte sich bereits die Überlegenheit der Mitterteicher heraus. Fabian Bauer und Andrea Kesselboth waren chancenlos gegen ihre Kontrahenten. Stefan April der sein erstes Medenrunden Spiel bestritt, musste sich mit der Höchststrafe bekannt machen. Sophia Fieback konnte durch ihre überlegte und ruhige Spielweise überzeugen und holte den einzigen Punkt in den Einzeln für den ECE. Bei den Doppel ersetzte Fabio Müller den bisherigen Spitzenspieler der ECEler Fabian Bauer. Müller und Fieback fanden gut ins Match, harmonierten tadellos miteinander und konnten einen weiteren Punkt für die ECEler sichern. Kesselboth und April mussten sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Somit stand am Ende eine 2:4 Niederlage am Spielberichtsbogen. Mit einem Sieg, einer Punkteteilung und zwei Niederlagen stehen die ECEler weiterhin an Position zwei in der Tabelle und könnten durch ein Unentschieden zwischen der TeG Steinwald-Fichtelgebirge und dem SV Mitterteich diesen auch halten.

Bereits am 7.10 startet die Wintersaison für die Herren mit einem Auswärtsspiel beim TC am Lerchenbühl Bayreuth.


Ergebnisse:


Zwerenz - Bauer 6:1/6:0

Riedl - April 6:0/6:0

Schmid - Fieback 4:6/3:6

Hauser - Kesselboth 6:0/6:1


Riedl/Schmid - Müller/Fieback 3:6/1:6

Zwerenz/Hauser - April/Kesselboth 6:0/6:1




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page