top of page

ECEler gestalten Duelle gegen die Oberpfalz positiv

Herren 30 bekommen harten Dämpfer im Kampf um den Klassenerhalt, Herren I festigen Tabellenplatz drei und Damen weiterhin ungeschlagen.


Herren 30, Landesliga 1: EC Erkersreuth – TC Rot-Weiß Auerbach 0:9


Verdiente Niederlage, aber im Ergebnis zu hoch. So könnte man das Resümee der Herren 30 Partie gegen Auerbach ziehen. Gingen die ersten drei Einzel von Müller, Uhl und Bräuer doch deutlich an ihre Gegner, so waren die Matches von Grandits, Sommerer und Rößler härter umkämpft. Aber auch diese Partien gingen am Ende an die Gäste aus der Oberpfalz.

In die anschließenden Doppel ging man jedoch mit voller Zuversicht, hatte man doch diese Saison noch kein einziges verloren. Aber auch hier lief es dieses mal nicht für die Selber Vorstädter. Erwartungsgemäß schnell ging das 1er Doppel Uhl/Bräuer verloren, aber auch bei den anderen beiden Doppeln mit Müller/Rößler und Grandits/Sommerer stand man trotz guter Leistung und engem Ergebnis am Schluß mit leeren Händen da.

So gilt es sich nun schnell von diesem "gebrauchten Spieltag" zu erholen und konzentriert auf die nächsten Aufgaben im Abstiegskampf vorzubereiten. Eine Chance auf Wiedergutmachung besteht bereits am kommenden Samstag. Aber mit dem TC Grün-Weiß Nittendorf wartet bereits der nächste starke Gegner aus der Oberpfalz.


Ergebnisse:

Müller – Appl 4:6/1:6,

Uhl – Lumpp 0:6/1:6,

Bräuer – Gebhart 2:6/1:6,

Grandits – Schöttner 4:6/6:7,

Sommerer – Arz 7:6/0:6/1:10,

Rößler – Herold 3:6/6:3/6:10,


Uhl/Bräuer – Appl/Schöttner 1:6/1:6,

Müller/Rößler – Lumpp/Arz 6:4/3:6/6:10,

Grandits/Sommerer – Gebhart/Herold 2:6/6:4/8:10.


Herren 00, Nordliga 2: SpVgg Schirmitz - EC Erkersreuth 3:6


Einen 6:3 Auswärtserfolg und den damit vorzeitigen Klassenerhalt landeten die Herren des EC Erkersreuth in der Nordliga 2 am vergangenen Sonntag bei der SpVgg Schirmitz.

Etwas ersatzgeschwächt starteten die Jungs von der Grenze auf vier Plätzen in die Einzelpartien. An Position Eins spielend behielt Maxi Meier glatt in 2 Sätzen die Oberhand, während Fabio Müller nach zwischenzeitlichem 3:3 nicht mehr zu seinem Spiel fand und am Ende seinem Gegner gratulieren musste.

Fabian Bauer und Jonas Wich gestalteten ihre Matches deutlich spannender. Beide bewiesen Nervenstärke und konnten nach weit über zwei Stunden jeweils einen Matchpunkt für den ECE einfahren. In den beiden noch ausstehenden Einzeln zeigten Kevin Lautenbacher und sein Gegner druckvolle Grundlinienduelle, während Jan Becker mit seiner Stärke am Netz zu überzeugen wusste. Der zu starke Schirmitzer 3er brachte die Heimmannschaft nochmal zurück und lies Kevin Lautenbacher keine Chance auf den Sieg. Jan Becker, der 1,94 Hüne aus der Lüneburger Heide, sorgte mit seinem gewonnenen Duell für den 4. Matchpunkt vor Beginn der Doppel.

Timo Müller ersetzte Kevin Lautenbacher und ließ im 1er Doppel gemeinsam mit Maxi Meier nichts anbrennen. Auch Fabio Müller und Jan Becker überzeugten mit herrlichem Tennis. Beide Doppel gingen ohne Satzverlust an die Jungs von der Grenze. Fabian Bauer und Jonas Wich waren im 3er Doppel chancenlos, was letztlich der guten Stimmung im Erkersreuther Lager beim 6:3 Auswärtssieg keinen Abbruch tat.

Damit dürfte der Klassenerhalt vorzeitig eingetütet sein und man darf am kommenden Spieltag zu Hause vor eigenem Publikum gegen Altenstadt frei ohne und Druck aufspielen, wenn am Sonntag Nachmittag die Herren des ECE zu ihrem letzten Spieltag in der Nordliga 2 aufschlagen und es wieder heißt: „Für die zwei Punkte!“.


Ergebnisse:

Weiß - Meier 0:6/2:6,

Käs - Müller F. 6:3/6:0,

Wolf - Lautenbacher 6:2/6:2,

Forster - Bauer 6:7/4:6,

Böse - Becker 4:6/0:6,

Schmid - Wich 2:6/6:4/5:10,

 

Weiß/Meissner - Müller T./Meier 1:6/2:6,

Käs/Bösl - Müller F./Becker 3:6/0:6,

Wolf/Forster - Bauer/Wich 6:1/6:2.

 

Damen 00, Nordliga 4: EC Erkersreuth - TeG Steinwald Fichtelgebirge II 6:0


Im dritten Saisonspiel in der Nordliga 4, feiern die Damen des EC Erkersreuth ihren dritten Saisonsieg. Beginnend auf vier Plätzen starteten die Mädels von der Grenze in die Partien Verena Timm, Julia Ondruschka und Sophia Fieback hatten ihren Gegenüber keine Probleme und siegten glatt in zwei  Sätzen. Svenja Fröhlich fand nicht sofort in ihr spiel und benötigte im ersten Satz den Tiebreak zum Erfolg. Am Ende der Einzel stand eine komfortable und bereits siegreiche 4:0 Führung auf dem Spielberichtsbogen. Bei den Doppeln dominierten Ondruschka mit Fieback und Timm mit Fröhlich gegenüber ihren Gegnerinnen und vollendeten den Spieltag souverän mit einem 6:0 Heimsieg. Am nächsten Spieltagswochende treffen die ECElerinnen auf den Tabellenletzten TC Arzberg auf heimischer Anlage.


Ergebnisse:

Timm - Gödel 6:3/6:2,

Ondruschka - Vates 6:2/6:1,

Fieback - Bartha 6:2/6:0,

Fröhlich - Schraml 7:6/6:3

 

Timm/Fröhlich - Gödel/Vates 6:3/7:5,

Ondruschka/Fieback - Bartha/Schraml 6:1/6:1.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page