Am 06.10. starteten die ECE-ler in die diesjährige Mixed-Winterrunde und hatten es auswärts mit dem TC Stadtsteinach zu tun.
Dass letztlich eine 0:6 Pleite auf dem Papier stand, hat man im Lager des ECE eingangs nicht zwingend erwartet. Dennoch ging der Sieg verdient an die Gastgeber aus dem Frankenwald.
In der ersten Einzelrunde zeigte Fabian Bauer eine ansehnliche Partie. Er konnte auf dem schnellen Belag gut mithalten, musste seinem Kontrahenten jedoch mit 4:6, 3:6 aus ECE-Sicht gratulieren. Sophia Fieback bot ihrer Gegnerin gute Ballwechsel und konnte der zu starken Stadtsteinacherin immerhin ein Spiel abnehmen.
Somit hingen die Trauben für die Jungs und Mädels von der Grenze bereits vor der zweiten Einzelrunde sehr hoch.
Dem Erkersreuther 1er Fabio Müller glitt sein Match nach solidem Beginn dann doch zu früh aus den Händen. Dieser musste sich ähnlich glatt in zwei Sätzen geschlagen geben wie auch Julia Ondruschka, die ihrer Gegnerin zwar druckvoll entgegenwirkte, jedoch am Ende chancenlos war. Mit der 0:4 Matchbilanz ging es in die beiden Doppel.
Sophia Fieback und Fabio Müller hatten im 1er Doppel einen sehr schweren Stand und konnten mit dem Tempo der frei aufspielenden Frankenwälder nicht mithalten, was am Ende eine Niederlage glatt in zwei Sätzen bedeutete.
Im 2er Doppel begannen Julia Ondruschka und Fabian Bauer stark und gingen verdient mit 4:0 in Führung. Danach fanden die Gastgeber besser ins Spiel und konnten den ersten Satz im Tiebreak für sich entscheiden. Im zweiten Satz gelang kein Comeback mehr, was die 0:6 Niederlage ohne jeglichen Satzgewinn besiegelte.
Am Sonntag, 27.10., trifft man am Spielort Münchberg auf den TC Michelau. Für die 2 Punkte wird man alles in die Waagschale schmeißen, um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld in der frühen Saisonphase zu wahren.
Ergebnisse:
Tonko - Müller 6:1/6:2,
Bobek - Bauer 6:3/6:4,
Baumgartner - Ondruschka 6:0/6:1,
Jobst - Fieback 6:0/6:1,
Tonko/Baumgartner - Müller/Fieback 6:1/6:1,
Bobek/Jobst - Bauer/Ondruschka 7:6/6:3.
Comments