top of page

Gerechtes Unentschieden zum 2. Mixed Spieltag

Am vergangenen Wochenende stand für die ECEler das erste Heimspiel der diesjährigen Mixed Winterrunde an. In der Tennishalle in Münchberg gastierte der TC Michelau aus dem Landkreis Lichtenfels.

Am Ende stand ein gerechtes Unentschieden und die Jungs und Mädels von der Grenze konnten nach verlorener Auftaktpartie den ersten Punkt in der Nordliga 2 einfahren.


Mit ihrer ruhigen und konzentrierten Spielweise konnte Celine Schwarze den ersten Matchpunkt für die Gastgeber auf der Habenseite verbuchen. Das Ergebnis von 6:0 und 6:4 war, auch in dieser Deutlichkeit, sehr verdient.

Der Youngster Philipp Koch hatte gegen seinen erfahrenen Gegner Christian Schütz glatt in zwei Sätzen das Nachsehen, konnte jedoch Spielpraxis im Herrenbereich sammeln und machte seine Sache sehr ordentlich.


In der zweiten Einzelrunde machte Pauline Olejnizak kurzen Prozess und ließ ihrer Gegnerin beim 6:0, 6:0 nicht den Hauch einer Chance. Da staunten auch die mitgereisten Erkersreuther Fans und mussten ihre Brille doppelt putzen.

Im 1er Duell der Herren standen sich Stefan Uhl und Stefan Krappmann gegenüber. Uhl, der am Vortag noch für die Herren 30 des TC RW Erlangen in der Bayernliga auflief, fehlte hinten raus verständlicherweise die nötige Frische, um gegen den stark aufspielenden Krappmann den Platz am Ende als Sieger verlassen zu können. Dennoch zeigte er beim 4:6 und 4:6 großen Kampfgeist.

Somit ging man mit einem Zwischenstand von 2:2 in die anstehenden Doppel-Partien.


Für Philipp Koch rückte Fabian Bauer ins Team. Gemeinsam mit Pauline Olejnizak konnte der dritte Matchpunkt für weiß-rot-gelb eingefahren werden, nach knappem ersten Durchgang am Ende dann doch souverän mit 7:5 und 6:1.

Im 1er Doppel hatten Stefan Uhl und Celine Schwarze die deutlich schwerere Hürde zu nehmen. Beide kämpften sich gemeinsam für Stadt und Verein ins Spiel, zeigten druckvolle Ballwechsel und konnten die Niederlage letztlich dennoch beim knappen 3:6, 4:6 nicht verhindern.

Somit verließen die Zuschauer nach diesem spannenden 3:3 Unentschieden zufrieden die Tennishalle Münchberg.


Für das Erkersreuther Mixed Team steht die nächste Aufgabe erst am zweiten Advents-Wochenende an, wenn man auf den SC Syliva Ebersdorf treffen wird und den ersten Winterrunden-Sieg einfahren möchte.


Die Ergebnisse:


Uhl - Krappmann 4:6/4:6,

Koch - Schütz 3:6/1:6,

Olejnizak - Müller 6:0/6:0,

Schwarze - Rosenbaum 6:0/6:4,


Uhl/Schwarze - Krappmann/Müller 3:6/4:6,

Bauer/Olejnizak - Schütz/Rosenbaum 7:5/6:1.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page