top of page

Zwei LK-Turniere zum Saisonabschluss

Mit dem “7. ECE-LK-Cup” am 12. September und dem “8. ECE-LK-Cup” am 26. September gelang es unserer Tennisabteilung auch im Jahr der Covid-19-Pandemie, zum vierten Mal in Folge zwei Leistungsklassenturniere pro Sommersaison zu veranstalten.


Während wir am 12. September bei herrlichem Spätsommerwetter 20 Teilnehmer aus elf Vereinen auf unserer Anlage begrüßen durften, stand das Turnier am vergangenen Samstag bei 7°C und Nieselregen ganz im Zeichen des beginnenden Herbstes und wurde von elf Spielern aus sechs verschiedenen Vereinen genutzt, um vor Stichtag der Leistungsklassen-Neueinstufung zum 1. Oktober 2020 noch “wertvolle LK-Punkte” zu sammeln. Die Turnierleitung zeigte sich schließlich erleichtert, dass alle angesetzten Begegnungen trotz mitunter kurzer Regenunterbrechungen zu Ende gespielt werden konnten.


Bei den beiden Tagesturnieren, bei denen jeder Spieler zwei Matches nacheinander gegen zwei Spieler ähnlicher Leistungsklasse bestritt, konnten die ECE-Cracks Fabian Bauer, Oliver Möhwald, Fabio Müller, Tim Schneider, Florian Sommerer und Christoph Tröger ihren Heimvorteil nutzen und ihre Leistungsklassen vor der Umstellung auf ein neues Punktesystem im kommenden Berechnungszeitraum noch zum Teil verbessern.

Neben Bauer, Möhwald und Schneider konnten aus dem Kreis der auswärtigen Teilnehmer folgende Spieler ebenfalls zwei Siege an einem Turniertag feiern: Kai Aracy (TB Marktleuthen), Christian Jarothe (TC Burghaig), Nick Sentic (TSV Hohenpeißenberg) und Petr Vastl (TB Marktleuthen).


Wir möchten uns ganz herzlich bei allen für zwei tolle Tage und ganz besonders für die Einhaltung der Hygieneleitlinien auf und neben der Tenniscourts bedanken!

Hoffentlich bis nächstes Jahr!

Tim Schneider konnte den Heimvorteil nutzen, den nasskalten Bedingungen trotzen und beide Matches souverän in zwei Sätzen für sich entscheiden


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Saisonvorschau Sommer 2024

Wie auch im vergangenen Sommer startet der EC Erkersreuth mit fünf Mannschaften in die Saison, darunter eine Damenmannschaft, die Herren 1 & 2, die Herren 30 und die Herren 70. Ebenso kooperieren die

bottom of page